Wir bauen Ihre Halle

Ihr Gewerbebau in und um Ulm

Bau einer Produktionshalle

in Holzständerbauweise

Hier wurden eine Produktionshalle und ein Büro mit Aufenthaltsräumen in Holzständerbauweise gebaut. Der Boden wurde mit einem gescheibten, geglätteten Betonboden mit Kunstharzanstrich (Hartstoffeinstreuung) ausgelegt, das Gefach der Wände wurde mit Mineralwolle gedämmt.
Die Fassade wurde mit Blech verkleidet. Die Dachkonstruktion besteht aus Dachbindern mit Sandwichplatten. Als Heizung wurde eine Gasheizung mit Deckenstrahlern (Dunkelstrahler) verbaut.
Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und den zufriedenen Kunden dieses gelungenen Projekts.

Stahlkonstruktion mit Flachdach

in Holzständerbauweise

Bei diesem Kunden ging es darum, eine Halle aus Stahlkonstruktion mit Flachdach zu errichten. Das Bürogebäude mit Schulungsräumen wurde in Holzständerbauweise gebaut. Der Boden wurde als gescheibter, geglätteten Betonboden ausgeführt. Als Heizung kam eine Luftwärmepumpe mit Lüftungsanlage zum Einsatz.
Wichtig und hohe Priorität hat die Einhaltung einer konstanten Temperatur in den Testräumen. Der Kunde zeigt sich begeistert vom Ergebnis und dem Entstehungsprozess, wir danken für den Auftrag.

Bauvorhaben

Institut für Diabetes-Technologie

Das Institut für Diabetes-Technologie ist ein Forschungsinstitut, spezialisiert auf klinische Forschung im Bereich Diabetes.
Diese führen klinische Studien durch und sind auch auf dem Gebiet der Grundlagenforschung tätig.


Gebäudedaten:
Das Gebäude ist 32m lang und 13m breit. Der umbaute Raum umfasst insgesamt 5.340m³.
Es besteht aus einem Untergeschoss, Erdgeschoss, Obergeschoss und 2. Obergeschoss und wurde im Sciencepark 2 in Ulm erstellt. Alle Etagen sind zusätzlich barrierefrei und mit einem Aufzug erschlossen. Die Bauzeit betrug einschließlich Außenanlage und Parkplätzen 11 Monate.
Das Gebäude wurde mit Fußbodenheizung ausgestattet. Diese kann zum Heizen oder Kühlen über Fernwärme/Fernkälte verwendet werden. Des Weiteren wurde eine zentrale Lüftungsanlage eingebaut. Die Laborräume sind mit Klimaanlagen ausgerüstet.
Auf dem Dach befindet sich eine Photovoltaikanlage.

Büroumbau

Büro des Bau Service Ulm

Wie sieht die Zukunft des Büros aus?
Diese Frage wurde beim Bauservice Ulm 2018 beantwortet und umgesetzt. Einzelbüros wurden zum offenen, modernen Großraumbüro, welches für unsere Aufgaben und Bedürfnisse (Bauservice Ulm und Firma Saier) umgestaltet und optimiert wurde.
Nach dem Entfernen der bestehenden Wände wurde der Fokus auf das Beleuchtungs- und Farbkonzept gelegt, sowie eine schallgedämmte Akustik, das Raumklima, Rückzugsmöglichkeiten, und vor allem auf ergonomische Möbel. Die Küche, Sanitärräume, ein Besprechungsraum, sowie ein Think Tank (Stehbesprechungs-Box) wurden neu geplant und innovativ umgesetzt.
Im kompletten Büro wurden Teppich und Vinyl verlegt.
Die Wände und Decken wurden farblich neugestaltet und an das Interieur angepasst.

Unser Team

Der BauServiceUlm ist stolz darauf, Ihnen mit einer Gruppe aus eigenen Bauleitern, Statikern und Zeichnern mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können!

Felix Saier
Geschäftsleitung des
Bauservice in Ulm

Markus Dürr-Rössger
Dipl.-Ing. (FH)

Klaus-Peter Dura

Bauleiter

Kai Kuntzsch

Bauleiter

Max Saier

Auszubildender Bauzeichner

Sabine Maier

Kaufmännische Angestellte

Tobias Fink

Bauleiter

Felix Saier
Geschäftsleitung des
Bauservice in Ulm

Markus Dürr-Rössger
Dipl.-Ing. (FH)

Klaus-Peter Dura

Bauleiter

Kai Kuntzsch

Bauleiter

Sabine Maier

Kaufmännische Angestellte

Tobias Fink

Bauleiter

Max Saier

Auszubildender Bauzeichner

Ihr Kontakt zu uns